darf man hunde im waschraum halten?

18 Antworten

du bist 15----also stell dich nicht als kind hin.. auf deine hmmmmm """frage""" hast eigentlich "nette" antworten bekommen... wenn du mit 15 no net weisst das man tiere, hunde net in nen waschraum sperrt--gehört dir gar kein tier..

Stacy19  20.01.2011, 20:07

Genau richtig. DH !! Man hat von Geburt an ein Gehirn, um es zu benutzen !!

Hunde sind Rudeltiere. Das heißt, daß sie immer mit ihrem Rudel (bzw. Halter) zusammensein wollen. Entweder der Halter zieht mit in den Waschraum oder man riskiert, daß einem der Hund (hoffentlich recht bald) beschlagnahmt wird.

Dragon713
Fragesteller

so etwas will ich ja nicht. es war eine dumme frage, ich weis, ich wollte nur wissen ob das in ordnung wäre, aber jetzt wo ihr es mir gesagt habt verstehe ich schon.

Nein das geht nicht! Ein Hund ist ein Familienmitglied und soll auch am Familienleben teilhaben dürfen! Er gehört definitiv nicht in eine Abstellkammer verfrachtet, nur weil man möglicherweise keine Hundehaare in seinen eigenen vier Wänden will!!!

Dragon713
Fragesteller

haare sind ja kein problem. war auch eine dume frage. ich werde es ja auch nicht machen. ich danke dir und allen anderen, das irh mir so deutlich gesagt habt, das das nicht geht.

auch wenn du ein kind bist - wenn du einen hund moechtest -besorge dir ein buch ueber hundehaltung oder gehe zum naechten tierarzt -da liegt oft ausfuehrliches material zur anschaffung eines hundes aus. man kann hier einzelne fragen stellen -aber tiere sind halt kein kleidungsstueck oder ein moebel...da muss man sich gruendlich informieren und das geht hier nicht...

Dragon713
Fragesteller

ok danke für den ratschlag werde ich machen

inicio  19.01.2011, 17:59
@Dragon713

gerne geschehen. wenn du magst guck auch mal in der naechsten hundeschule vorbei -da siehst du, was man alles bei einem hund richtig oder falsch machen kann. ausserdem kann man im tierheim nachfragen, ob man eien hund spazieren fuehren darf -da lernst du viel, wie hunde sich verhalten und sie freuen sich shr -dass da jemand fuer sie da ist!

pilot350  19.01.2011, 18:12

ein kind von 15 jahren. na toll

Nein. Soetwas ist schlicht und einfach TIERQUÄLEREI. (Ich sage das auch nicht gerne sofort, obwohl ich dich nicht kenne, aber für mich ist hier alles klar).

Hunde sind Rudeltiere und brauchen UNBEDINGT Familienanschluss. Wieso möchtest du überhaupt einen Hund, wenn ihr dann sowieso seperat wohnen werdet? Das ist doch absoluter SCHWACHSINN - nicht mehr und nicht weniger !!!

Das ihr den Hund irgendwo einsperrt, ist keine Lösung dafür, das man einen Hund beschäftigen und erziehen muss.

Wenn du nicht bereit bist, dem Hund ein ORDENTLICHES Leben bieten zu können, dann LASS ES !!!