darf man hunde im waschraum halten?

16 Antworten

das klingt nach Hunde einsperren im Keller. Solche Methoden sind verächtlich! Tiere gehören zu den Menschen, kann der Mensch Tiere nicht halten hat er kein Recht sie im Keller einzusperren. Schaffe deine Hunde besser ab.

ich habe noch keinen. ich werde immer richtig traurig wenn mich dann alle so runter machen. des war doch nur ne frage. ich wollte eure meinung wissen, und ihr motzt alle direkt. bin noch ein kind, und wünsche mir halt einen hund. ich finde es echt eine frechheit von euch. der hund darf dann natürlich bei mir oben wohnen!!!

0
@Dragon713

warum stellt du dann so eine Frage. Wenn du einen hund haben willst solltest du verantwortung zeigen und keine fragen stellen aus denen man schließen kann, dass du für verantwortung noch nicht bereit bist.

0

Nein das geht nicht! Ein Hund ist ein Familienmitglied und soll auch am Familienleben teilhaben dürfen! Er gehört definitiv nicht in eine Abstellkammer verfrachtet, nur weil man möglicherweise keine Hundehaare in seinen eigenen vier Wänden will!!!

haare sind ja kein problem. war auch eine dume frage. ich werde es ja auch nicht machen. ich danke dir und allen anderen, das irh mir so deutlich gesagt habt, das das nicht geht.

0

auch wenn du ein kind bist - wenn du einen hund moechtest -besorge dir ein buch ueber hundehaltung oder gehe zum naechten tierarzt -da liegt oft ausfuehrliches material zur anschaffung eines hundes aus. man kann hier einzelne fragen stellen -aber tiere sind halt kein kleidungsstueck oder ein moebel...da muss man sich gruendlich informieren und das geht hier nicht...

ok danke für den ratschlag werde ich machen

0
@Dragon713

gerne geschehen. wenn du magst guck auch mal in der naechsten hundeschule vorbei -da siehst du, was man alles bei einem hund richtig oder falsch machen kann. ausserdem kann man im tierheim nachfragen, ob man eien hund spazieren fuehren darf -da lernst du viel, wie hunde sich verhalten und sie freuen sich shr -dass da jemand fuer sie da ist!

0

ein kind von 15 jahren. na toll

0

Vermieter, Mieter oder Hausverwaltung, wer trägt die Verantwortung/Kosten?

Es gibt einen gemeinschafts Waschraum, in einem mehr Familien Haus. Von Wohnung X ist die Steckdose im Waschraum ohne Funktion. Wer ist für die Prüfung und Reperatur zuständig? Der Mieter der Wohnung X, der Vermieter oder die Hausverwaltung/ Allgemeinheit?

...zur Frage

Meine Nachbarin nimmt mir Kleidung aus dem Waschraum?

Meine Nachbarin nimmt mir Kleidung aus dem Waschraum und legt sie dann am nächsten Tag total schmutzig zurück. Sie ist es  definitive den wir beide sind die einzigen die den Waschraum benutzen und den Schlüssel dazu haben. Kann ich sie dafür Anzeigen ?

...zur Frage

Wer haftet bei Diebstahl von Kleidung aus dem gemeinsamen Waschraum?

In dem Waschraum unseres Mietshauses kommen immer wieder Kleidungsstücke weg. Deshalb trau ich mich auch kaum, meine Lieblingsstücke zu waschen, wenn ich nicht auf jeden Fall im Raum sein kann, wenn die Maschine fertig wird. Aber wie ist das eigentlich, wenn da wirklich was geklaut wird? Springt da irgendeine Versicherung ein?

...zur Frage

Heizung für den Keller?

Hallo zusammen, ich suche eine Heizung für meinen Keller, da dort ein Art Hobbyraum entstehen soll. Der Raum ist ca. 12m2 groß. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Art von Heizung wohl am besten dafür ist. Es sollte möglichst eine Heizung sein, die mit Strom betrieben wird. Der Raum wird ca. jeden 3. Tag verwendet. Ich habe schonmal etwas von Infrarot Heizungen gelesen, aber ich bin mir da nicht ganz sicher was da zu empehlen ist.

...zur Frage

Ist der Vermieter einer Wohnung in einem Hochhaus mit 55 Wohnungen verpflichtet, einen Waschraum zu stellen, wenn die Whg zu klein ist für eine Waschmaschine?

Ich wohne in einem Hochhaus mit 55 Wohneinheiten. Waschraum mit 2 Münzmaschinen ist vorhanden; diesen möchte der Vermieter aber abschaffen. Meine Wohnung (und auch viele weitere Wohnungen im Haus) hat keinen Platz für eine Waschmaschine. Muss der Vermieter einen Waschraum bereitstellen, ggfs mit der Möglichkeit, eine eigene Maschine dort zu betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?