Darf man Hamster baden?

21 Antworten

Auf keinen Fall! Hamster reinigen ihr Fell selber durch ein Sandbad. Wenn du noch keins in deinem Käfig hast, würde ich mir eins anschaffen. ( Mehr Information dazu findest du bei Google ;) ) Lg <3

Ein Albino-Teddyhamster (!) von mir ist mal in ein nicht ganz leeres Glas mit Himbeermarmelade geklettert - nicht mal da habe ich ihn gebadet. Sie putzen sich selbst völlig ausreichend! Baden bedeutet Todesangst für Hamster. Dazu kommen die Gefahren einer Erkältung/Lungenentzündung und der Haut wird Schaden zugefügt. Laß es dem Hamster zuliebe um Himmels Willen sein.

Als kleines Kind hatte ich einen Zwerghamster namens "Mimi". Er war ziemlich speziell. Eines Tages kam ich auf die Idee, den Hamster im Waschbecken unter lauwarmen Wasser zu waschen. Zuerst war er im Schockzustand. Mein Vater hat den Hamster dann mit dem Föhn getrocknet. Überraschenderweise wollte der Hamster alle paar Tage unter den warmen Wasserstrahl. Er hat es richtig genossen. Mein Vater hat ihn dann auch unter dem Wasser massiert. Das Föhnen mochte er auch sehr gerne. Mimi wurde 5 Jahre alt und ist an einem Tumor im Ohr gestorben. :,( Es gibt noch sehr viele coole Geschichten
von meinem Hamster ^_^.

also ich hab ein und ich hab den ins wasch becken gesetzt und dan ein bisschen wasser rein laufen lassen er fand es schrecklich und wollte daraus aber hat es nicht geschaft am ende hat der mir voll leicht getan und ich hab den erst mal leckerli gegeben also lass es lieber und sei nicht so blöd wie ich =((und sauber war er danach auch nicht also NEIN lg ♥

Darf man Goldfische ohne wasser halten? -.-

ich würde es nicht machen. ich musste meinen einmal "bedingt" mit wasser sauber machen, weil er sich verklebte, und da habe ich mit lauwarmen wasser ein weiches handtuch feucht gemacht, und abgetupft.

das ist doch was ganz anders mit Fischen^^ Wenn ein Hamster zb unangenhem richt,könnte man auf die Idee kommen den Hamster zu baden(wie auch ein Hund)
._. also ich für meinen Teil würde bis zu den Beinen lauarmes Wasser nehmen da erkältet er sich nicht(also wen du ihn danach noch ein bisschen trocken machst)

0
@JojoNicki

Hamster können schon in Millimeter hohem wasser ertrinken weil sie (genau wie Babys) nicht auf die Idee kommen wieder hoch zu kommen, würdest du ein Baby ins Wasser schmeißen?

0

Was möchtest Du wissen?