Darf man Hamster baden?

10 Antworten

Als kleines Kind hatte ich einen Zwerghamster namens "Mimi". Er war ziemlich speziell. Eines Tages kam ich auf die Idee, den Hamster im Waschbecken unter lauwarmen Wasser zu waschen. Zuerst war er im Schockzustand. Mein Vater hat den Hamster dann mit dem Föhn getrocknet. Überraschenderweise wollte der Hamster alle paar Tage unter den warmen Wasserstrahl. Er hat es richtig genossen. Mein Vater hat ihn dann auch unter dem Wasser massiert. Das Föhnen mochte er auch sehr gerne. Mimi wurde 5 Jahre alt und ist an einem Tumor im Ohr gestorben. :,( Es gibt noch sehr viele coole Geschichten
von meinem Hamster ^_^.

mein hamster mag baden gern ich bade ihn immer in einem kleinen gefäß ung gebe handwarmes wasser hinein ca. die beinhöhe des hamsters und dan bede ich ihn ganz ein bischen und trokne in danach wieder gut ab .

Woher willst du wissen das es ihm gefällt? Sagt er es dir oder wie, in der Natur werden sie ja auch nicht gebadet

0

nein. mehr gibt`s dazu nicht zu sagen. warum willst du ihn denn baden? denke nicht, dass es auch nur einen plausiblen grund dafür geben kann!

Auf keinen Fall! Hamster reinigen ihr Fell selber durch ein Sandbad. Wenn du noch keins in deinem Käfig hast, würde ich mir eins anschaffen. ( Mehr Information dazu findest du bei Google ;) ) Lg <3

Darf man Goldfische ohne wasser halten? -.-

ich würde es nicht machen. ich musste meinen einmal "bedingt" mit wasser sauber machen, weil er sich verklebte, und da habe ich mit lauwarmen wasser ein weiches handtuch feucht gemacht, und abgetupft.

das ist doch was ganz anders mit Fischen^^ Wenn ein Hamster zb unangenhem richt,könnte man auf die Idee kommen den Hamster zu baden(wie auch ein Hund)
._. also ich für meinen Teil würde bis zu den Beinen lauarmes Wasser nehmen da erkältet er sich nicht(also wen du ihn danach noch ein bisschen trocken machst)

0
@JojoNicki

Hamster können schon in Millimeter hohem wasser ertrinken weil sie (genau wie Babys) nicht auf die Idee kommen wieder hoch zu kommen, würdest du ein Baby ins Wasser schmeißen?

0

Was möchtest Du wissen?