darf man halsketten im schwimmbad tragen, oder wär das schlecht für die kette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Ketten vertragen auch Chlorwasser ganz gut. Meine ist weißgold, die trage ich seit vielen Jahren und war oft damit im Wasser- nichts dran.

mrpervegt  30.05.2010, 12:20

Ja genau und meine ist sogar aus echtem Kunststoff eigentlich sind sogar alle Materialien echt sogar künstlichen. Die verträgt das alles auch. Siehe Bild!

Ich habe meine Goldkette schon seit Jahren nicht mehr abgelegt. Die verträgt Chlor- und Meerwasser. Modeschmuck wäre wahrscheinlich nach dem Schwimmbad hinüber.

an ketten aus welchen materialien dachtest du denn??? silber oder gold vertragen auch chlorwasser, halbedelsteine oder modeschmuck würde ich nicht tragen

jobul  29.05.2010, 23:25

Silber wird von Chlor angegriffen.

blumentina  30.05.2010, 20:43
@jobul

ich habe meinen silberschmuck nie zum schwimmen abgelegt! man sieht es ihm auch nicht an.

kann man glaubich schon ich wurde es aber nicht machen weil ich habe meine kettschon verloren

Wenn die Kette nur aus Gold oder Platin ist, macht es nichts. Unedlere Materialien könnten von Chlor angegriffen werden.