Darf man Geld im Koffer verstecken beim Fliegen, oder wird man da eher rausgeholt zur Kontrolle etc?

7 Antworten

Du hast ja schon reichlich antworten, aber ich wollte dir einen Rat geben. Und zwar würde ich an deiner stelle das Geld nicht in den Koffer legen (falls dieser verloren geht) sondern eher ins Handgepäck mitnehmen!

Ab € 10.000,00 ist es meldepflichtig bei Zoll, wenn Du ins Ausland fliegst. Sonst kannst Du es tun wie Du willst und welche Summe auch immer

1. wird dein Koffer durchleuchtet. Größere Mengen kann man sehen.

2. Koffer werden von verschiedenen Suchhunden beschnüffelt, die riechen auch Geld.

3. Wenn du uns die Geldmenge nennen würden, könnten wir dich auch noch vor anderen Maßnahmen warnen.

4.Dein Taschengeld interessiert niemanden, auch nicht wenn es aus dem Koffer geklaut wird.

NIE machen! Koffer können geöffnet werden, gestohlen werden oder abhanden kommen! Wertsachen trägt man IMMER bei sich, d.h. Handgepäck.

du darfst 10.000€ mit ins ausland nehmen.

Carmilhan  23.06.2015, 15:22

Das stimmt so nicht. Man darf. Bestimmte Summen sind nur meldepflichtig.