Darf man fragen wie groß eine Berufsschulklasse im Durchschnitt ist?

4 Antworten

Kommt drauf an was für eine Schulform.

BVJ 20~
BFS (1.Jahr 17~) (2.Jahr 13~)
BVB 10~
FSJ 24~
FoS 19~
Oder Abiturklasse (1. 25~) (2. 17~) (3. 10~)

Willkommen in der Region Eisenach

Hier in der Region West Thüringen

deckname454545
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Das erklärt mir so einiges. Wo kann ich nach schauen welche Schulform die jeweiligen Schulen haben ?

Zweitausenzwei  15.08.2018, 17:19

Durch die jeweiligen Websites der Schulen. z.B. Eisenach Palmental
Dort wird dir gezeigt welche Schulformen/Abschlüsse angeboten werden und welche Vorraussetzungen man benötigt.
Einfach ein wenig googlen :)

Es kann gut mal auf die 30 Leute zugehen, aber ich würde sagen, der Schnitt ist so 20-23.

Bei uns ( Österreich/Steiermark) war fast jede Klasse bis zur 3. Zu 30

Es sind nach meiner Erfahrung nicht mehr als 23.