Wie viele Personen sind in einer Berufsschulklasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meistens sind diese Klassen etwas kleiner. Aber das kommt auf den Standpunkt der Schule und die genaue Klasse an. Auch Bundesweit kann es da Unterschiede geben.

sunshineandlove
Fragesteller

Bei meinem Freund sind es nicht mal zehn Schüler & bei meinem Stiefbruder waren es 40! Also alles iwie komisch! ^^

In meiner Berufsschule haben wir mit 30 Leuten angefangen. Den Abschluss haben nach drei Jahren nur 19 Leute gemacht. Also über die Zeit wurden wir immer weniger. Achja und wir waren vier Parallelklassen.

Als ich Steuerfachangestellte angefangen habe zu lernen waren wir 35 Schüler... also haben wir die Klasse einfach mal geteilt und zwei draus gemacht!

Dann als Kauff. f. Bürokommunikation wir am Anfang 25 und ab Mitte dem ersten Ausbildungsjahr nur noch 17! Einige haben die Ausbildung abgebrochen, andere wurden schwanger und wollten nicht mehr die Ausbildung weiter machen.

Bin gespannt, wie viele wir bei meiner neuen Ausbildung sind!

sunshineandlove
Fragesteller

Warum hast du so viele Ausbildungen begonnen/gemacht?

Cranberry2009  30.06.2011, 12:22
@sunshineandlove

Steuerf. habe ich angefangen, weil ich nach der Handelsschule nicht bekommen habe. Bei einem Bekannten im Büro. Das habe ich zwei Jahre gemacht, da war das Thema mit den Steuern zu umfangreich und ich konnt's nicht mehr. Also hat mein Bekannter gesagt, dann lern bei uns noch zwei Jahre Kauff. Bürok. Die sind jetzt dieses Jahr vorbei. Seit 2005 will ich aber Tierpfleger Fachrichtung Zoo machen. Nun, nach ca. 300 Bewerbungen habs ichs geschafft.

Am Anfang waren wir ca. 25 Schüler. Im letzten Jahr waren es noch ca. 16 :-)