Darf man Folientunnel/Gewächserhäuser überall aufstellen?

2 Antworten

Eine Baugenehmigung braucht man nur ab einer bestimmten Höhe des bauwerks ... und eine Folienhäuschen ist so schnell weider abgebaut - das ist gar kein Stress!

Es kommt auf den umbauten Raum an, in vielen Gemeinden darf man 30m³ ohne Genehmigung umbauen, die Höhe ist egal solange es ein normales Bauwerk ist. Wenn Du allerdings einen Turm bauen willst, brauchst Du eine Genehmigung. Frage bei der Gemeindeverwaltung nach