Darf man Folientunnel/Gewächserhäuser überall aufstellen?

2 Antworten

Eine Baugenehmigung braucht man nur ab einer bestimmten Höhe des bauwerks ... und eine Folienhäuschen ist so schnell weider abgebaut - das ist gar kein Stress!

Es kommt auf den umbauten Raum an, in vielen Gemeinden darf man 30m³ ohne Genehmigung umbauen, die Höhe ist egal solange es ein normales Bauwerk ist. Wenn Du allerdings einen Turm bauen willst, brauchst Du eine Genehmigung. Frage bei der Gemeindeverwaltung nach

Wo darf man überall einen Imbisswagen aufstellen?

So ´nen Döner-Imbisswagen-darf man den einfach an den Straßenrand stellen und verkaufen? Oder mit Genehmigung des Eigentümers auf ein Grundstück platzieren und verkaufen? Wer weiß, wo man dazu die notwendigen Auskünfte bekommt.

...zur Frage

Darf ich über einem gepachteten Grundstück eine Drohne fliegen?

Hallo zusammen

Darf ich mit meiner Drohne über ein gepachtetes Grundstück fliegen? Ich habe den Pächter gefragt und er hat kein Problem damit.

Muss ich auch die Besitzerin um Erlaubnis bitten die das verpachtet hat?

Das Frühstück ist außerhalb der Ortschaft.

MfG

...zur Frage

Brauche ich als privatperson eine Genehmigung für das Aufstellen von Werbung?

Brauche ich eine bestimmte Genehmigung, wenn ich auf einem eigenen Grundstück Werbung für ein Produkt, eine Firma oder einen Verein das, die oder der mir gefällt aufstellen oder anbringen möchte, zum Beispiel ein Transparent an meinem Zaun?

...zur Frage

Darf ich auf meinem Grundstück ein Schild aufstellen, auf dem vor rattengift gewarnt wird?

Ich möchte mit dem Schild nur verhindern, das Hundebesitzer ihre Hunde auf meinen Rasen kacken lassen.

...zur Frage

Darf man vor einer Bordsteinabsenkung des eigenen Grundstücks parken?

das parken vor einer bordsteinabsenkung ist ja verboten. gilt das aber auch wenn die absenkung vor dem eigenen grundstück ist. aslo wenn die absenkung vor dem eigenen grundstück ist, darf man da dann parken? hoffe auf schnelle antwort

...zur Frage

Darf man auf dem eigenen Grundstück einen Brunnen bohren?

Um Pflanzen zu bewässern? oder gibt es da irgendeine rechtliche Vorschrift, die man beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?