Darf man eisentabletten mit Magnesium einnehmen?

4 Antworten

Beim Tardyferon wärs eh gut, du würdest die gleich nach dem Aufstehen nehmen und dann sicher ne halbe Stunde warten, bis du sonst was zu dir nimmst. Musst du eine oder zwei am Tag? Ich hab immer eine am Morgen und eine dann später Abends. Weil man anscheindend danach nicht gleich essen sollte. Und das Magnesium hab ich dann Nachmittags genommen. Nimm die Beiden nicht zusammen, es ist besser. Und Eisen nicht mit Koffein zusammen nehmen. Das hemmt die Eisenaufnahme. Dafür wär ein Schluck Osaft gut. Vitamin C erleichter die Eisenaufnahme.

Grüß Dich. Es ist anzuraten eine Tabletten pause immer zwischen 2 Std. Zu halten damit der Körper das Eisen erst besser aufnehmen kann, wenn dein Hals zurzeit verkrampft wäre doch ein Halsbonbon von Isländischmoos besser bekommt man im dm-markt oder Apotheke lg..

weiss dein frauenarzt von den eisentabletten?! weil eisenmangel ist ind er schwangerschaft normal und man soll niemals dann ohne arztlichen rat welche nehmen! die bekommt man dnan nur wenn man drunter leidet oder extrem viel fehlt...

dann kannst du sie mit magnesium nehmen.... bin selber schwanger , nehme 3 mal täglich 150 magnesium,hatte wegen eisen gefragt, brauch ich aber nicht

Eisentabletten in der SS sinnvoll? eisenwert ok?

Hallo, wieder mal so eine Frage.... Ich habe ja Anfang der Woche von meiner Frauenärztin so ein Probepack Eisentabletten bekommen( Tardyferon 80mg 20 tabletten) Nun ist es so das es ja ein Muster ist und ich mir denke, ok, jetzt wo ich auf günstige folsäure und magnesium tabletten umsteige soll ich sowas nun aus apotheke holen wenn die muster rum sind,geldmacherei!? ich mein da sind 20 drin, jeden tag2, 10 tage ein pack für 6 euro und das noch mind. 3 monate lang? ok ein 100er pack kost so 20 euro, GEHT NOCH.... nur frage ich mich ob das sein muss?!

weil mein letzter eisenwert im blut lag bei 11,5 und ich dachte alle süber 10 ist in der SS noch ok....?! Achja! und man soll die tabletten wenn man magnesium nimmt(was ich ja tue) dazu im abstand von 3-4 stunden nehmen, was alles wieder total umständlich ist find ich

Bin in der 27 SSW jetzt...

ALso wer kennt diese Tabletten oder hat da Erfahrung mit? bitte keine Aussagen wie: der arzt wirds wissen, frag den arzt etc.... danke!

...zur Frage

magnesium wie lange? :-)

Hey also wie lange muss bzw darf man magnesium Tabletten einnehmen und wie lange muss man dann eine pause machen :-)

...zur Frage

Erfahrung mit Eisentabletten?

Hallo
Ich will Eisentabletten nehmen damit meine Tage nicht so arg sind, meine Ärztin meinte dass kann an Eisenmangel liegen.
Gibt es da iwelche Risikos
Wie oft sollte man sie einnehmen? Und wie lange? Sollte man sie mit Wasser normal einnehmen? Gibt es mit Eisentabletten oft Probleme? Kann man sie auch einnehmen wenn man Wunden hat?

...zur Frage

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

hilft Magnesium gegen herzrasen?

Hey

Ich war schon öfters bei Ärzten und im krankenhaus weil ich öfters herzrasen hab

die haben immer gesagt das alles gut ist und Blutwerte auch

Meine Mutter hatte mir immer davor eisentabletten gegeben bevor wir beim Arzt waren und der hat gesagt das das dann nicht gut ist weil die Eisen Werte im Blut gut waren und es sonst zu viel ist

Ich habe oft gehört das Magnesium gegen herzrasen hilft aber wenn ich dann Magnesium Brause tabletten hole (kennt ihr save)

Dann weiß ich nicht ob das dann auch überlastet oder ist das bei Magnesium egsl?

danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?