Eisenmangel, Augenzucken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Warum nimmst du dann nicht andere pflanzliche Sachen zu dir, die viel Eisen enthalten?

Ausserdem gibts auch noch Sachen, die die Aufnahme hemmen/ oder fördern. Da solltest du dich mal informieren. ;-))

ToxicZombiie 06.09.2014, 10:47

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Meinst du damit, dass es Essen gibt, dass die Aufnahme von Eisen oder Magnesium hemmt? Ich mein, für Eisen braucht man Vitamin C, das weiß ich. Aber was hemmt denn die Aufnahme? Kann es sein, dass es dann gar nichts bringt das zu nehmen?

0
Flupp66 06.09.2014, 12:01
@ToxicZombiie

Es gibt auch Sachen, die hemmen die Eisenaufnahme, ja. ;-))

Google mal.

0

Hast Du selber die Diagnose Eisenmangel gestellt oder hat das ein Arzt gemacht?

ToxicZombiie 06.09.2014, 10:39

Nein, ich habe sie mir nicht selbst gestellt.

0
Koifrau 06.09.2014, 10:41
@ToxicZombiie

Kannst Du NICHT. Denn Eisenmangel kann nur ein Arzt anhand einer Blutuntersuchung feststellen.
Hat man keinen Eisenmangel und nimmt zu viel Eisen zu sich, kann das negative Auswirkungen haben. Überdenke also mal, was Du gemacht hast. Vielleicht ist es besser eine Diagnose vom Arzt stellen zu lassen.

0
ToxicZombiie 06.09.2014, 10:50
@Koifrau

Naja wie gesagt, ich habe den Eisenmangel nicht selbst diagnotiziert. :D

0

Iss eine banane, wenns aufhört liegt es am magnesiummangel :)

Hatte ich auch mal (bin Vegetarier). Es ging vorbei.. Wenn du dir große sorgen machst geh zum Arzt

lg

Was möchtest Du wissen?