Darf man einen Hund mit in den Zirkus nehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Zirkusbetreiber schreiben hier meistens ganz klein auf die Gutscheine die man überall bekommt, dass keine Tiere mitgebracht werden dürfen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es einem Hund im Zirkus gefällt. Laute Musik, klatschende Leute, Tiere in der Manege... meiner Meinung nach nichts für einen Hund.

Dogmen  11.11.2015, 02:12

Einfach mal sagen es geht auch mal ohne Hund und ihn zuhause lassen.

Nein, und das ist gut so. Erspart dem Hund den Stress.

Geh außerdem lieber in den Zoo. Zirkuse sind Tierquäler-Betriebe. Das Zirkusleben ist - vor allem für Wildtiere - wahnsinnig stressig. Laute Musik, schreiende Kinder, oft auch tierhassende "Trainer". Das ist Worst-Case-Szenario für jedes Tier. Wenn du Tierleid unterstützen möchtest, kannst du natürlich hingehen, aber ich würde mir das an deiner Stelle lieber noch einmal überlegen.

Ich muss sagen ich weiss es nicht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Hund bei den vielen Tieren und der lauten Musik ruhig bleiben würde.

Wäre viel zu stressig.Kann auch Leute nicht verstehen die einen Hund mit auf Cirmes nehmen.

TygerLylly  24.02.2011, 17:38

Kann ich dir sagen: Um sie an Lärm, Gerüche und Menschenmassen zu gewöhnen!

Dogmen  19.11.2015, 14:02
@TygerLylly

Und um andere Leute zu ärgern die Videos machen wollen als Erinnerung.Auch bein Schützenumzug meinen viele sie müsten sich mit ihrem Hund an den Zugweg stellen und schon fängt die Bellerei an sobald der Zug kommt,sehr schön wenn man das dann auf dem Video hat.Dann kann man das Video wieder löschen da,das Bellen alles übertönt ,man hört genug Hunde am Tag bellen da brauch man sowas nicht auf dem Schützenfest und schon garnicht auf Video.Hunde müsten auf Straßenfesten,Weihnachtsmärkten,Trödelmäkten,Kirmes,Erntefesten,Rockkonzerte,Rhein in Flammen und Schützenfesten verboten werden.Diese Veranstaltungen sind für Menschen gemacht und für Tiere ,der Hund hat nichts davon.

Ich würds nicht tun, es kann sein das er die "Vorzeigetiere' stört.