darf man einen Hamster auf einem balkon halten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also auf dem Balkon ist es den Winter über viel zu kalt. Hamster können zwar aufgrund ihrer Herkunft aus der Wüste (Nachts ists da verdammt kalt) gut mit Kälte umgehen aber da ihre Nester teilweise 1m im Erdboden tief sind, ist es da doch wärmer als auf einem Balkon mit na Decke überm Käfig.

willst du mit ner decke den ganzen winter aufm balkon sein? nachts? bei minus 15°?

Juliaaa123 28.10.2010, 20:47

nein .. eine decke über das käfig legen

0
zornroeschen23 28.10.2010, 21:07
@Juliaaa123

dann setz du dich doch mal mit ner dünnen decke im winter bei minus 15° auf den balkon. mal schauen wie langs dauert bis du erforen bist

0

Kurz, knapp und bündig: NEIN!

Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiss, zu feucht und überhaupt zugig ohne Ende

du kannst höchtens wenns warm ist ihn ein bisschen rausstellen!

bigsur 11.12.2013, 01:10

Hamster sind nachtaktiv, die wollen nicht sonnenbaden.

2

erstens hat der nie licht so wie du das beschreibst, zweitens warum nimmst du dir einen hamster wenn du ihn dann Balkon halten willst und drittens hamster gehören in die Wohnung....

selbst kleine hunde könnten am nächsten morgen so steifgefroren sein, dass du sie in jeder stellung aufstellen kannst. mit dem hamster kannste dass eisstockschießen spielen

ach übrigens.....so steiffe tiere sind dann tot

NEIN! weder im sommer noch im winter - hamster müssen in der wohnung gehalten werden!

ninalucky 28.10.2010, 21:52

richtig

1

du willst ja auch nicht nur mit einer decke auf dem balkon liegen bei -4 grad

das is tdoch in dieser Jahreszeit viel zu kalt der erfriert!!!!!!!!!

Ich möchte nicht Dein Hamster sein.

Nein, das geht nicht, die Decke würde nicht viel bringen. Warum sollte man Hamster auf dem Balkon halten?

Kommen Goldhamster nicht ursprünglich aus Wüstenregionen? Da werden sie es wohl lieber warm haben.

Wieso überhaupt ein Hamster, wenn er dann allein auf dem Balkon ist?

ninalucky 28.10.2010, 21:53

HJamster sind doch Einzelgänger

0

Was möchtest Du wissen?