Darf man eine Genossenschaftswohnung untervermieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsst ihr mit der Genossenschaft klären. Manche haben daimit kein Problem, wenn es z.B. in der Familie bleibt UND kein Gewinn gemacht wird, andere verbieten das, weil damit nur Genossenschaftsmitglieder gefördert werden sollen und der Untermieter das ja nicht ist.

So oder so muss der Vermieter der Untervermietung zustimmen, von daher müsste er eh das Gespräch mit der Genossenschaft suchen und das klären.

Juwedy
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Es braucht eine Genehmigung und die Genossenschaft darf grundlos ablehnen und hat das letzte Wort ;) Möglich ist es zwar, in der Regel wird sowas aber abgelehnt

Juwedy
Fragesteller

Danke!