darf man ein Produkt kaufen, umbauen und dann weiterverkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschalisieren....einige Hersteller lassen dies nicht zu, andere schon....Du solltest den Hersteller anschreiben und dort nachfragen....wenn Du dir nicht sicher bist, ansonsten kann das gefährlich werden. Aber sowas abzuklären kann eigenlich kein Problem sein....oft findest Du auch Telefonnummern wo Du direkt dein Anliegen vorbringen kannst.....

Dass Du hier gewerblich handelst ist schonmal der erste Schritt....frage nach und freu dich wenn es klappt ;-)

Hierfür solltest Du auch ein Muster bereit halten, damit sich der Hersteller vorstellen kann, was Du meinst ;-)

Natürlich dürfen Sie das, denn es ist Ihr Eigentum wenn Sie es erworben haben. Sie dürfen es ja auch nicht verändert verkaufen.

Lediglich bei Produkten mit Prüfsiegeln wie z.B. TÜV, VDE u.s.w, da sollten Sie sich beim Prüfungsamt genauer erkundigen.

verkaufe doch den Becher im Original Zustand und deine Dienstleitung als Service. Somit kommt es zur keiner markenrechtliche Verletzung. Den Webshop kann man ja ohne weiteres so aufbauen.