Darf man ein Orginal des Buches mein Kampf verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist nicht verboten, Verkauf und Kauf also legal. In einer Anzeige darfst du nichts bringen, was wie eine Propaganda für den NS aussehen könnte. Das Buch ist ein historisches Dokument, wie andere schlimme Bücher.

Ich hab eher eine Gegenfrage:

Würdest du mir eins davon vermachen?  Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche.

Ich kenne leider die Rechtslage in diesem Fall nicht, jedoch finde ich, sollte ein Teil deutscher Geschichte nicht strafbar bzw. illegal sein.

Christoph20022
Fragesteller

Schreib mir deine E-Mail Adresse dann könnte ich dir Fotos schicken.

das Buch wurde damals in Millionenauflage vertrieben, und hat somit nicht mal Liebhaberwert, nicht mal für Leute mit bizarrstem Literaturgeschmack. Berliner Antiquare würden es nicht mal listen. Das müsste schon eine echte bibliophile Rarität sein, wie zum Beispiel eine handsignierte Erstausgabe gebunden in Schäferhundeleder und Goldschnitt, Stalag Edition 1925.

Du kannst es ja bei ebay anbieten, verboten ist es nicht, oder du kannst es einem deiner Lieblingsfeinde zum Namenstag schenken, oder an Weihnachten untern Christbaum legen.

Saturnknight  07.08.2019, 01:49
Du kannst es ja bei ebay anbieten, verboten ist es nicht,

eBay will das Buch aber nicht. Auktionen mit dem Buch werden gelöscht. Nur kommentierte Ausgaben sind erlaubt.

Darfst Du - nur nicht auf EBAY. Das Buch ist frei verkäuflich. z.B. auf Booklooker

Was willst denn für eins nehmen im Verkauf?

Und ja ist legal

Christoph20022
Fragesteller

Schreib mir deine E-Mail Adresse dann könnte ich dir Fotos schicken.