Darf man ein Melatonin Spray runterschlucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spüre kaum ein Effekt wenn ich den Spray im Mund spraye

Ich sprühe stattdessen immer jede Nacht 2-3 Sprühstöße des Melatonins in einem Glas Wasser, rühre es mit einem Löffel und schlucke das Wasser dann runter

So spüre ich es viel stärker und werde dann müde, weil der Magen es dann aufnimmt und in das Blut weiter leitet, wie sonst andere Medikamente die man runter schluckt oder Nährstoffe aus Lebensmitteln die man isst

anonym0006
Fragesteller

Danke für den Tipp! Werde ich dann auch mal versuchen.

Sebastian111111  05.06.2021, 01:53
@anonym0006

👍🏼

Dauert bei mir aber ein zwischen eine halbe Stunde bis zu ein einhalb Stunde bis die Wirkung auftritt

sandra1020  05.06.2021, 01:32

Eine bessere Wirkung erzielt man über die Munschleimhaut. So geht es direkt ohne Umwege in die Blutbahn.....

Sebastian111111  05.06.2021, 01:54
@sandra1020

Okay

Er kann beide Methoden ausprobieren und dann gucken was besser bei ihm wirkt

Bei mir hat mehr meine Methode besser geholfen, kann aber bei jeden anders sein

sandra1020  05.06.2021, 01:58
@Sebastian111111

Ausprobieren ja, aber es steht ja nicht umsonst so in der Anwendung.....

der Umweg über den Magen schwächt die Wirkung ab.

Ja natürlich. Über die Schleimhäute wird es ja aufgenommen und kann wirken.

anonym0006
Fragesteller

Danke!

Sicher, nur gibt es da nix groß zu schlucken, schließlich ist es mehr ein Aerosol.

anonym0006
Fragesteller

Okay, dankeschön