Darf man ein Mädchen Werner nennen?

3 Antworten

Werner ist ein eher männlich assozierter Name und da denke ich nicht, das man ein Mädchen so nennen darf.

Einen Namen sollte man immer mit bedacht wählen, denn den hat man ein Leben lang und soll dem Menschen nicht schaden!

Gruß

Werner ist eindeutig ein Männername. Ein Mädchen könnte man vielleicht Wernerinchen nennen. (Das ist natürlich nur ein Scherz, nicht dass tatsächlich jemand auf die Idee kommt...und ich bin dann schuld !)