Darf man eigentlich auf Webtoon gemalte Bilder hochladen so wie ein Artbook?

4 Antworten

Musst damit rechnen das sie bestimmt jemand klaut

Nein, es gehört nicht dorthin. Du kannst es auch nicht wirklich so "veröffentlichen" dort. Das würdest du dann auch merken weswegen.
Auf der kompletten Seite gibt es nur "Comics" mehr nicht. Keine selbst gemalten Bilder. Dafür gibt es andere Plattformen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Naja, wenn du keine Canvas oder Comics hochladen willst, geht es eher nicht...eine Artbook könnte man zur Serie veröffentlichen, die man auf Webtoon veröffentlicht, aber in deinem Fall sind es ja nur Zeichnungen.

Ich würde das stattdessen auf Pixiv machen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
Babyschnuller5
Fragesteller

Was ist Pixiv? Danke. Ist das auch eine Englische Seite und funktioniert so ähnlich wie Webtoon?

Thecco  03.01.2021, 08:30
@Babyschnuller5

Dort lassen sich Leute nieder die ihre eigenen Werke veröffentlichen. Das wären auch so art webtoons, illustrationen, etc. Und ja, sie ist englisch. Dort wären genauso sehr viele Leute die wie du sind und ihre Bilder hochladen. Leute können dich auch abonnieren usw.