Geld verdienen mit 'Comics' ( Webtoon)?

3 Antworten

Da du minderjährig bist, müsste das ganze komplett über deine Eltern laufen bzw. mit deren Einverständnis.

Und alles andere wäre strafbar, da Geschäfte mit Minderjährigen (oder so..)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
KK707
Fragesteller

Meine Eltern sind einverstanden, aber wie soll ich es im INTERNET beweisen.

Hi! Das mit Geld verdienen auf WebToon kann ich schlecht sagen, aber ich kann einiges über WebToon sagen (habe dort früher 2 Kapitel veröffentlich, hab aber aufgehört)

Bei WebToon muss die schon die ansprechende Format von deiner Comic/Manga Seite verwenden.
Hier die Format: https://www.webtoons.com/en/challenge/webtoon-format/list?title_no=109936

Der Platform ist groß und hat eine Menge Leser aus der gante welt, daher würde ich empfehlen, es auf englisch zu veröffentlichen, falls du viele Fans gewinnen willst. Es gibt allerding auch Übersetzer Funktion, da weiß ich aber leider nicht viel darüber.

Plus bevor deine Comic überhaupt auf der Hauptseite der WebToon ist, werden deine Comics erst auf Discover Bereich veröffentlicht (das ist da wo die Amateure ihre Werke veröffentlicht.)

Wenn du gut genug bist, dann kannst du irgendwann mal Geschäfte mit der WebToon machen. Allerdings rate ich dir, dass du mind. 18 sein bist. Ich kenne mich mit den internationalen Handelsgesetze nicht aus ^^'

Woher ich das weiß:Hobby
WebtoonKid  20.04.2019, 08:34

Ich selbst möchte gern ein webtoon veröffentlichen und bin 13

Man darf min. 13 sein um ein webtoon zu veröffentlichen

Bei line webtoon selbst kannst du kein geld verdienen dafür musst du dich bei patreon oder etwas ähnlichem anmelden