Darf man diesen Ausdruck sagen?
,,Das jemand so aussieht als kommt er vom anderen Ufer.”
Ich hab ein Video gesehen da meinten die man darf das nicht mehr sagen stimmt das ?
6 Antworten
Sag, was Du willst. Wichtig dabei ist, dass Du Dir immer sehr gut überlegst, dass das, was Du sagst (auch tust und denkst) immer das Richtige ist! Du musst mit den Konsequenzen leben und Dich mit Deinen Entscheidungen wohl fühlen.
Ok es war nur so das hat jemand im Fernsehen gesagt und jemand hat darauf reagiert und gesagt man darf das heutzutage nicht mehr sagen
Wir dürfen garnichts mehr sagen. Ich habe schon so oft gemerkt dass mein Opa und mein Vater sehr verunsichert sind was sie sagen dürfen und was nicht.
Also, wenn man es genau nimmt bedeutet doch vom anderen Ufer dass man von den Toten zurück ist. Denn wenn jemand über den Jordan gegangen ist, ist er verstorben.
Oder ist das falsch?
Ne, alles gut! Kann man verwechseln😆
Ist nicht verboten meines Wissens, aber abwertend und herablassend
Klingt rassistisch. Ist zwar nicht so offensiv wie N..., aber ich würde es trotzdem nicht sagen.
Rasissmus hat nichts mit LGBTQ zu tun. Was Du meinst, ist "diskriminierend".
Du kennst den Ausdruck wohl nicht: Wenn jemand "vom anderen Ufer" ist, dann ist der Mann schwul.
Ich habe das so verstanden, dass das Mittelmeer von Europa aus gemeint ist.
Na-hein. Lach. Der Ausdruck "vom anderen Ufer" mag veraltet sein. Hat aber eben mit Schwulsein zu tun.
Verboten ist es nicht. Aber irgendwie "aus der Zeit gefallen".
Dieser Ausdruck wurde früher verwendet, meist hinter vorgehaltener Hand, um aus zu drücken, dass jemand homosexuell ist.
Mittlerweile hat sich das zum Glück etwas verbessert. Für mich persönlich klingt "vom anderen Ufer" so als würde jemand unterschwellig andeuten, dass es nicht ok ist, wenn jemand schwul ist. Daher würde ich den Ausdruck nicht verwenden.
Nein, eigentlich war damit gemeint dass er schwul aussieht