Darf man Dicpics auf Social Media verschicken wenn der Empfänger einverstanden ist?

2 Antworten

Wenn der Empfänger damit einverstanden ist, darfst du es. Es ist aber mehr als primitiv, diese Fotos zu versenden. Lasse dir das SCHRIFTLICH geben!

Aber nicht nur das. Du läufst Gefahr, dass die Fotos irgendwann im Internet landen, obwohl es gesetzlich verboten ist. Dann können dich dort alle "bewundern" wie beispielsweise dein zukünftiger Chef, deine zukünftigen Kollegen usw. Du könntest Probleme bei der Jobsuche haben, denn kein Chef stellt solche Primitivlinge ein. Das gilt eher als unseriös.

Die meisten Jugendlichen sind inzwischen so weit aufgeklärt, dass sie wissen, dass das Versenden von diesen Fotos das Allerdümmste ist, was man machen kann. Wieso ist diese Erkenntnis noch nicht bis zu dir durchgedrungen?

Lasse es ganz einfach! Es bringt nichts!

DerEineTyp6969
Fragesteller

Danke für die Lebensweisheiten, jedoch ist mir dies durchaus bekannt. Außerdem wollte ich nur wissen ob es erlaubt ist oder nicht. Wenn es andere machen wollen weil es ihnen gefällt lass sie doch

Ich weiß es nicht, jedoch hoffe ich, dass, das versenden verboten ist. Es ist schwer zu überprüfen, ob die Person von der es weitergeleitet wurde, auch einverstanden damit war.

Bei Snapchat weiß ich zumindest, dass man jemanden melden kann, wenn die Person nach Nacktbildern fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung