Darf man den gleichen gebet beten (Christenturm)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Christentum ist das Gebet frei, aber es dient auch als geistliche/seelische Nahrung. In Matthäus 6:7 heißt es:

Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden

Damit sind die Heiden gemeint. Die Heiden haben damals zu ihren Göttern gebetet indem sie viel & inhaltloses gelabert haben und dachten dadurch gehen ihre Gebete in Erfüllung. Im Christentum hingegen sollte das Gebet mit dem vollen Glauben ausgerichtet sein... kraftvoll im Glauben und deswegen ist immer wieder das gleiche Beten als würde man es auswendig vorlesen (weil man sonst nicht weißt was man im Gebet sagen soll) nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse