Darf man den Ex um ein Gespräch bitten?

3 Antworten

Kann man fragen, hätte aber auch Verständnis, wenn der andere kein Interesse mehr hat. Manche brauchen keine unendlichen Klärungsgespräche. Die Klärung ist: Es ist aus.

Man liest auch raus, dass du abgeschossen wurdest. Wenn er da nicht ehrlich war, dann wird er auch nicht ehrlich sein. Er hatte einfach keine Lust mehr auf die Beziehung, hat sie beendet und ist dir eigentlich auch nichts schuldig.

Du scheinst noch ziemlich an ihm zu hängen, wenn du dir so Gedanken machst. Er scheint damit abgeschlossen zu haben... warum sollte er sich das also nochmal antun, wenn er kein Interesse mehr an dir hat? Würdest du so ein Gespräch suchen, wenn es dir eigentlich total egal ist?

Ich denke man sollte noch ein wenig Würde behalten, auch nach der Trennung. Wenn du ihn jetzt um ein Gespräch bittest (weil du nicht abschließen kannst) und ihm dann auch noch so selbstverständliche Dinge wie Sachen abholen verwährst, zeigt das eigentlich nur wie verletzt du bist und wie sehr du noch an allem hängst. Ich denke ich würde eher Zeit vergehen lassen, bis du damit besser klarkommst. Rache oder "fertig machen" ist nur für dich gerade sinnvoll... ihm ist es wohl egal, also wirst du dich da nur blamieren.

HannaElisa1999
Fragesteller

Es ist 2 Tage her und hab gerade davon erfahren. Er hat mir eine Woche davor die ewige Liebe geschworen. Plötzlich liebt er mich nicht mehr. Ja ich bin wütend

Fortuna1234  19.08.2017, 01:37
@HannaElisa1999

Er war unehrlich, du fühlst dich verarscht. Ist mit Sicherheit nicht schön und tut weh, aber warte lieber noch 2 Wochen ab. Du wirst ihn nicht fertig machen können, da er in der stärkeren Position ist. Wenn du so emotional aufgeladen bist, wirst du nur die geifernde Ex sein, die durchdreht. Damit verlierst du die letzte Würde und bereust das in ein paar Wochen wieder.

Ob du willst oder nicht: Er hat Schluss gemacht, er hat kein Klärungsbedarf, er hat dich ggf. verarscht, aber ihm tut das nicht so weh wie dir. Und je mehr du dich da reinsteigerst, desto mehr blamierst du dich. Er hat die Macht dir entweder reinen Tisch einzuschenken, dich weiter anzulügen oder dich dann eiskalt stehen zu lassen, wenn du rumstresst.

Lass deine Wut erstmal woanders raus. Du machst es nicht besser, wenn du ihn jetzt "fertig machen" willst. Du bist gar nicht in der Position ihn fertig zu machen oder ihn mies zu behandeln.

HannaElisa1999
Fragesteller

Ich hab das erst jetzt gelesen. Du hast geschrieben ich verweigere ihm seine Sache zu holen. Stimmt so nicht, ich hab ihm angeboten ihm das Zeug vor die Tür zu stellen. Er meinte darauf aber, er will sie nicht und ich soll ihm Zeit geben das zu holen... Für was denn bitte? Wenn es aus ist kann ich ihm das auch vor die Haustür stellen und gut ist.

Gleich wie der Reisepass, könnte ich auch in den Postkasten werfen. Da hat er um Zeit gebeten bis er vom Urlaub zurück ist.... Könnte ich genau so per Post zuschicken und gut ist.

HannaElisa1999
Fragesteller

Ich hab mich nicht mehr gemeldet und mich erstmal gefasst und es schon ziemlich gut verkraftet. Ich will ihn weder beschimpfen noch etwas erfahren, das hab ich bereits per Zufall.

Was ich jetzt mit dem Zeug von ihm mache weiß ich ehrlich gesagt nicht, entweder wirklich vor die Tür oder warten bis er sie holt.

Wenn er dir egal ist , dann lass ihn doch in Ruhe. Rache ist eine Option aber keine Gute. "1999" by the way du bist so alt wie ich und wie ich finde nicht reif für eine echte Beziehung so wie du schreibst....

Wenn du Klarheit haben willst dann ja. Aber wie ich lese willst du ihn "fertig machen". Also nö

HannaElisa1999
Fragesteller

Ich kann mir vorstellen, dass er mir das Blaue vom Himmel lügt!