Muss man beten, wenn man übelst krank ist?

3 Antworten

Bist du Muslim/Muslima? Dann entfällt die Gebetspflicht nicht. Aber du kannst im Sitzen oder Liegen beten.

Imran ibn Husain sagte: „Ich litt unter Hämorrhoiden und fragte daher den Propheten nach dem Gebet. Da sagte er:

‚Bete stehend und wenn du das nicht kannst, dann sitzend. Wenn du auch das nicht kannst, dann auf deiner Seite liegend‘“. ´(Sahih al-Bukhari)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn es der Arzt erlaubt und du streng religiös bist, sind es Pflichtgebete. Wenn es gesundheitlich nicht möglich ist, darfst du gar nicht beten, und ich denke, da wird der Engel links dir keine Sünden aufschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby