Darf man beim Verwendungszweck eines Zahlscheins etwas auf Englisch draufschreiben?

3 Antworten

Wenn der Empfänger es versteht und zuordnen kann, ist das kein Problem.

Sofern nicht aus Spaß irgendwas strafrechtlich relevantes genutzt wird, interessiert es die Bank nicht.

Jede Sprache die der Empfänger versteht und die aus lateinischen Buchstaben und arabischen oder römischen Zahlen besteht. Römische Zahlen deshalb, weil sie wiederum aus lateinischer Schrift gebildet werden. Andere Schriftzeichen und auch einige Sonderzeichen sind durch die Softwaren der Banken und Sparkassen nicht zu verarbeiten.