Darf man bei Rappers.in einfach so die Beats benutzen?

3 Antworten

Auf die Frage, ob man die benutzen darf: **Ja, dafür ist unsere Beatsection gedacht. Hier könnt ihr alle Beats nicht nur anhören und bewerten/feedbacken, sondern dürft sie auch verwenden. Alle Beats in der Datenbank sind Freebeats und stehen euch zur Verfügung! Wenn ihr allerdings etwas "Größeres" plant, einen Beat zum Beispiel für einen Track auf eurem Mixtape nutzen wollt, so solltet ihr den Interpreten des Beats im Titel erwähnen und ihn ggf. trotzdem vorher kontaktieren, denn der Beatbauer stimmt beim Upload nur der nicht kommerziellen Nutzung seines Beats zu. Möchtest du dein Release also verkaufen, brauchst du für die Verwendung des Freebeats immer die Zustimmung des Autors. (Wie du Benutzer kontaktierst, wird hier beschrieben.) ** (Webseite, bei Hilfe)

Ja, aber wenn du dann wenn ein video machts und hochladest muss du den dj vorher bescheid sagen sonst kann das schwere folgen haben.

Ist das nicht irgendwie unterteilt in Freebeats und welche für die du Zahlen musst ?