Darf man bei Gutefrage auch so vorbeikommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Vorbeigehen und ein Bild machen oder das Gebäude betrachten ist kein Problem, um reinzukommen wirst du aber einen Termin brauchen :-)

Kannst ja bei Interesse auch mal beim Community Management fragen, ob du sie mal besuchen darfst!

Viele Grüße!

Auf Gutefrage gibt es bestimmte Inhalte, die nur zu eingeloggten Nutzer beschränkt sind, weswegen es hier nicht möglich ist, um vorbeizukommen. 😁😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
edgar1279  01.07.2023, 18:47

Der Fragesteller meinte direkt vor Ort in München

Hallo janvalparez,

dann bist du ein Fußgänger der ein Selfie vor einem Gebäude macht. Ins Büro rein wird denke ich nicht gehen ohne Termin.

Ben

Hallo, Jan.

Das glaube ich kaum, denn da müsstest du dir eine Einverständniserkläung von GF einholen, und ob du die bekommst, wage ich zu bezweifeln.

Ebenfalls brauchst du einen Termin, um vorsprechen zu können. Einfach so, das geht nicht, denn GF hat, meines Wissens, keinen Publikumsverkehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
annie80  01.07.2023, 16:25

Das Büro ist in einem normalen Gebäude und die Adresse ist öffentlich. Es wäre etwas anderes, wenn man durchs Fenster fotografieren würde. Warum also eine Einverständniserklärung?

Renate2511  01.07.2023, 16:28
@annie80

Das stimmt schon. Wenn ich aber dann das Bild veröffentliche darf ich nicht dazu schreiben, das ist der Sitz von.....

Renate2511  01.07.2023, 16:47
@annie80

Das sagt das Persönlichkeitsrecht. Liebe Grüße, und ein Happy Weekend.