Darf man auf einem Golfplatz spazieren gehen wenn dieser für den Spielbetrieb geschlossen ist?

4 Antworten

Also inzwischen wurde meine Frage mir schon beantwortet. Es ist erlaubt über einen Golfplatz querfeldein zu laufen, wie bei einem Wald in Privatbesitz z.B. Es ist nur schwierig dabei den Pächter/Besitzer nicht zu schädigen, also keine Schäden zu verursachen.

Erwünscht ist es natürlich nicht, gefährlich ist es auch bei Spielbetrieb.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, da der Golfplatz Privatgelände ist.

Eine Ausnahme wäre es, wenn es öffentliche Wege über den Golfplatz gäbe.

Sofern der Hausmeister dort keinen Dobermann hat, könnte es klappen. Ich fürchte nur, der ist schneller als du.

Ist aber nicht erlaubt.

Wenn Du die Erlaubnis hast, dann ja ... ansonsten:: NEIN! Natürlich nicht!