Darf man auf Dächer öffentlicher Gebäude klettern?

7 Antworten

nein, die gehören der stadt und unterliegen öffentlicher sicherheit. Auch parcours ist mehr als "fraglich", bloß hab ich noch nie einen vom ordnungsamt über dächer und zäune springend, einer ordnungswiedrigkeit nacheivernd gesehen, um sie auf zu schreiben. Laut einem aktenzeichen, ist es nicht verboten sich an einen ICE zu klemmen, solange dabei der betriebsablauf nicht gestört wird. Vorne dran, ist verboten. Und dort auch auf dem dach.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne Grund Nein! Runterfallen darfst du auch nicht - es ist ein Sicherheitsproblem.

Würds nicht machen wenn du nicht vorher den Besitzer fragst

Im Grunde darfst du alles, man sollte sich nur nicht erwischen lassen, verstehst du.

Natürlich nicht.