Darf man am Abend Sport treiben?

4 Antworten

Du darfst zu jeder Tages-und Nachtzeit Sport machen.

Es ist sinvoll mindestens zwei Stunden vor dem Schlafen gehen keinen Sport zu treiben, da der Körper sonst zu aufgedreht ist und den Schlaf beeinträchtigt.

Wer würde es Dir verbieten wollen? Klar, wann immer Du dafür Zeit investieren kannst... Warum dann nicht auch abends?

Ja, man darf am Abend Sport machen. Man sollte aber nicht vor dem schlafen gehen Sport machen, weil: Diese anstrengenden körperlichen Belastungen stimulieren den aktiven Teil unseres Nervensystems. Sodass es uns schwerer fällt, einzuschlafen.

Woher ich das weiß:Recherche
Hallo, darf man am Abend Sport treiben?

Ja.

Und bitte mit Begründung

Es gibt kein Gesetz, dass Dir das verbietet.