Darf man als rettungssanitäter pircings und tattos tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Piercings könnte ich mir vorstellen das es hygienische Probleme im Patientenkontakt gibt, bei Tattoos fällt mir kein Grund ein... Schreib doch dem DRK mal eine eMail und frag die einfach:)

Es wird oft verboten. Viele Arbeitgeber möchten dass ihre Arbeitnehmer ihre Tattoos bzw. Piercings verstecken oder rausnehmen. Voll doof irgendwie :/

Man empfindet das wohl als unhöflich oder so.

Ich denke schon dass du Sanitäter werden kannst. Vorausgesetzt du kannst deine Tattoos verstecken