Darf man als Psychologin/Therapeutin tätowiert sein?

10 Antworten

Also , ich kenne auch herapheutinnen die tätowiert sind, ich persönlich finde das ehrlich gesagt nicht schön, weil es auch ziemlich ablenkt.

Ich war mal bei einer, die hatte einen riesen Drachen auf dem Rücken und Schwerter auf dem Arm, das hat mir auch Angst gemacht.

Ich würde es Dir abraten, denn Du weist nie, ob das Deinen Klienten auch triggern kann, ich denke mal, Du möchtest den Menschen helfen wenn Du diesen Beruf wählst.

Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, doch ich würde es nie tun.

Du kannst dich überall tätowieren, nur wenn du später bei einem Arbeitgeber arbeiten möchtest ist es natürlich nicht ratsam sich groß im Gesicht zu tätowieren oder auf anderen Stellen des Körpers die ständig sichtbar sind, das ist aber auch bei fast allen anderen Berufen so.

Wenn du dich Selbstständig machst musst du natürlich darüber nachdenken ob es Patienten nicht abschreckt wenn du dich ganzkörper Tätowierst.

Also ich würde es nur an stellen machen wo man es zu not verdenken kann. weil man ja später nie weiß wo man arbeitet. ich arbeite im einzelhandel und habe bei meiner aktuellen und auch bei einigen angeboten mitbekommen das es nicht erwünscht ist. da es unseriös wirken kann.

du darfst auch sichtbar tätowiert sein. Meine Mutter ist Ärztin und trägt oft ärmellos mit einem Tatoo am Oberarm

Wüsste nicht, warum man nicht tätowiert sein dürfte. Ist doch dein Körper, mit dem du machen kannst was du willst. Vielleicht solltest du nicht so übertreiben, da deine Patienten dir ja auch vertrauen sollten und manche Menschen tätowierten nicht sehr gerne vertrauen. Aber gegen ein paar Tattoos spricht nichts, vor allem dann nicht, wenn diese Tattoos eine Bedeutung für dich haben, das könnte man Patienten nämlich auch mal vorschlagen. sich ein Tattoo stechen lassen, weil man eine schwere zeit hinter sich gebracht hat und damit abgeschlossen hat. :)