Darf man als Optiker/in Gelnägel tragen?

4 Antworten

Gelnägel sollten kein Problem sein - solange du damit in der Werkstatt und beim Kundenkontakt zurechtkommst - kurz und gepflegt: kein Problem.

Vielleicht so: erstmal ohne (!) ausprobieren, ob es in der täglichen Arbeit stört und dann entscheiden.

Ein gepflegtes Äußeres ist in Jobs mit Kundenkontakt sehr wichtig. Dazu gehören auch gepflegte Fingernägel.

Das können auch Gelnägel sein, aber sie müssen kurz, gepflegt und nicht zu aufällig sein.

Wer soll das genehmigen bzw. verbieten, was denkst du? Deine Frage hört sich so an, als ob du glauben würdest, dass es eine bundesweite Verordnung für Optiker gibt, die sowas regelt.
Was hälst du davon, wenn du deinen künftigen Chef, statt uns hier, fragen würdest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange sie kurz und gepflegt sind… mit langen Nägeln kannst du nicht arbeiten