Darf man als Muslim lange Haare haben?

8 Antworten

Also ich denke, dass das Ansichtssache ist. Meiner Meinung nach machen lange Haare einen Mann nicht femininer und deshalb wÀre es dann kein Problem :)

verreisterNutzer  04.05.2021, 22:09

+ Bart sollte es ja eigentlich oke sein

Lange Haare sind meines Wissens nach erlaubt. Ich glaub unser Prophet selbst hatte lange Haare. FĂŒr einen Man Bun reichen dir Schulterlange Haare und das ist halal.

verreisterNutzer  04.05.2021, 22:12

Danke fĂŒr die Antwort Lieber Bruder. Ja ich denke auch das es halal ist weil ich will ja nicht mit Absicht und extra lange Haare haben um weiblich auszusehen

sangwoosashes  04.05.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Genau 👍 Wichtig ist auch, dass du deine Haare gepflegt hĂ€ltst. Man Buns sind fresh. Mein Bruder hatte auch mal eine Zeit lang lange Haare :)

Unser Prophet saw hatte sich die Haare immer mal wieder bis zu den schultern wachsen lassen und hat sie dann wieder kurz geschnitten

haare wachsen lassen und sie zu pflegen ist eine sunnah !!!

aber am besten nicht lùnger als schulter lÀnge

Allahu alam

Woher ich das weiß:Hobby

Lange Haare sind sehr mĂ€nnlich, siehe jeder zweite Metalhead. Auch die Wikinger hatten oft lange Haare und die sind fĂŒr mich die Definition von mĂ€nnlich

Der Prophet sws. pflegte es die Haare bis zur Schulter oder zum OhrlÀppchen zu tragen, somit sollte diese LÀnge kein Problem aufweisen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❄ Practice what you preach.