Darf man als Moslem mit cappy beten?

MarcelDuchamp  05.10.2022, 21:49

Gegenfrage: WAs meinst Du denn: WER könnte es Dir - WARUM - verbieten und v.a. von WEM würdest Du es Dir verbieten lassen?

Flixxz
Fragesteller

Von Allah würde ich es mir verbieten lassen.

3 Antworten

Also in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul stand glaube ich nichts hierüber. Jedoch musst du zuvor Wudu ausführen und hierzu gehört auch, dass du mit beiden nassen Händen über den vorderen Haaransatz bis zum Nacken streichst und von da aus wieder zurück (S. 33) Zudem sollte die Kleidung sauber sein und der Mann muss seine Blöße bedecken (S. 52). Im Normalfall sollte er im umgangssprachlichen Sinne vollständig bekleidet sein, und zwar so, dass die Kleidung zwischen Taille und Knien nicht zu eng ist (S. 52).

Würde ich nicht machen, da deine Stirn den Boden berühren musst.

Wenn du jetzt z.B. einen Präsident treffen würdest, zieht du auch keine cappy an. Nun du triffst aber den Herr der Welten

Ich würde sie aus Respekt nicht beim Beten anziehen

Könnte schwer werden da deine Stirn den Boden berühren sollte und nicht nur der Stoff

Zieh sie lieber aus

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27