Darf man als minderjährige beim Apple Store etwas kaufen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich. Wenn du das Geld hast dir etwas zu kaufen, dann kannst du dir auch etwas kaufen. Wie sieht es denn mit deinen Eltern aus? Du solltest schon ihr Einverständnis haben. Sonst können Sie dem Kaufvertrag widersprechen und das Gerät zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Alter an. Die genaue Daten weiß ich leider nicht mehr. Aber es gibt die Regel des Taschengeldparagraph. Also wenn du dir ein Iphone holen willst, kann und muss der Verkäufer das genau überlegen. Er muss ggf. das Gerät zurücknehmen wenn deine Eltern es dir nicht erlauben.

Das Gesetzt Schreibt Vor Minderjährige Die Etwas Über 100 € Kaufen Wollen Müssen Die Eltern Zum Kauf Mitnehmen Du Kannst Ja Auch Nicht Einfach Einen Zettel Der Eltern Mitnehmen Wenn Du Ein Spiel Ab 18 Kaufen Wilst . :)

Hallo, kommt eben darauf an was du dir kaufen willst. Eine iTunes Karte fällt sicherlich noch unter den Taschengeldparagraphen.

Ein iphone oder ipad wirste eher nicht bekommen. ;-)

Grüßle BlogreiterP

Kommentar von PauPau1999
15.10.2012, 13:09

Ich würde mir gerne das IPod 5 kaufen, meine Eltern sind einverstanden . Sollen die soeinen Zettel schreiben?

0

laut gesetz darf man mit 16 einen vertrag abschließen. also ja

vermutlich nicht,solange du nicht geschäftsfähig bist

ich denke du bist etwa 13 also Nein du bist noch zu jung um eine solche Entscheidung treffen zu dürfen

ja :) ich glaube schon. Deine eltern müssen aber damit einverstanden sein, soweit ich weiß.

Kommentar von Rasierklammer
15.10.2012, 13:08

Laut Gesetz ab 14 davor nur sachen für max. 5 euro . Trotzdem du bekommst in jedem laden Saturn oder so sachen die weitaus teurer sind als 5Euro :D

0

ja klar aber mit dem Konto deiner Eltern

Im Laden klaro aber nicht im internet ,

Kommentar von Michael339
15.10.2012, 14:50

Die Fragesteller wollen korrekte Antworten erhalten, daher bitte nicht raten, oder wegen "Hören-Sagens" Mutmaßungen anstellen! Wenn man es nicht weiß, sich einfach nicht äußern! Du bist auf Punktejagd, dann kann ich dir auch ein Bild mit vielen Punkten erstellen und Dir zusenden.

0

Alles auser einen Handyvertrag abschließen.... Hülle usw darfst du also kaufen

Was möchtest Du wissen?