Darf man mit 16 Jahren beim Apple Store eine Apple Watch kaufen?

5 Antworten

Du bist 16, damit beschränkt Geschäftsfähig.

Aber trotzdem glaube ich wird das schwierig. Eventuell klappt es ja auch vielleicht.

Hmm also wie viel kostet denn diese apple watch? Lass mich nicht lügen, aber wenn ich mich nicht irre gilt das Taschengeldparagraph bis zu ca.150€. Das heißt wenn es bis zu 150€ kostet, kannst du es dir auch alleine ohne Eltern holen. Wenn es über dieser Grenze liegt müssen deine Eltern mitkommen beim Kauf und unterschreiben und alles. :)

Rein theoretisch nein aber es achtet nicht jeder darauf bzw. eigentlich so gut wie keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Mit 16 kann men bereits im 2. Lehrjahr sein und ~1'000.- verdienen (CH). Lg

Ich hab letztens eine 600€ Jacke in Baar gezahlt ohne Probleme. Und bin 17. ich glaub nicht das es wirklich eine Grenze gibt. Außer wenn du jetzt eine rolex oder sowas ähnliches kaufen willst