Darf man als Mann Burka tragen?

2 Antworten

Aber nur, wenn Du transgerecht Dich auch als Frau hast eintragen lassen ;-)

Gruß Fantho

„darfst“ du schon. Vielleicht um die perspektive einer frau mit Burka nachzuvollziehen oder so. Aber man muss dazu sagen dass die burka nichz auf „dem islam“ fundiert. Im islam tragen frauen hijab, mit gesicht, händen und füssen frei

Ibrahimulubu
Fragesteller

darf ich einen hijab tragen oder wäre das haram?

aamira788  18.04.2024, 20:50
@Ibrahimulubu

Du darfst es aber wenn es um haram und halal geht dann ist Ich glaube der grund ist wichtig. Um dich über hijabis lustig zu machen? Dann lass es lieber. Aber warum willst du hijab tragen?

helmutwk  19.04.2024, 15:26
Aber man muss dazu sagen dass die burka nichz auf „dem islam“ fundiert.

Weil es nicht »den« Islam gibt.

Im islam tragen frauen hijab, mit gesicht, händen und füssen frei

Auch das ist nicht so in »dem« Islam so, sondern in bestimmten Formen des Islams.

aamira788  19.04.2024, 19:37
@helmutwk

es gibt den koran und im koran steht nicht dass Frauen ihr Gesicht verdecken müssen.

helmutwk  20.04.2024, 11:06
@aamira788

Da steht ne Formulierung, die sehr unterschiedlich gedeutet wird. Die extremste Ansicht ist, dass es da um die Hüften geht …

Die exakte Bedeutung wird meist mit Hilfe von Hadithen klargestellt - und da haben dann z.B. die Taliban eine andere Tradition als du. Oder auch Muslime, bei denen die Frauen den Hijab ablehnen und gerade mal Kopftuch tragen.