Darf man als Einwohner, im falle eines Triathlon Events, die gesperrte Straße befahren?

4 Antworten

Nein, das darfst du nicht. Und diese Tatsache, dass die Straße gesperrt ist, war sicher schon mindestns 2 Wochen oder länger bekannt.

Bei uns in der Gegend findet einmal im Jahr ein Amateurradrennen statt. Ambitionierte Hobbyfahrer, also keine Profis am Start. Darauf wird mindestens drei Wochen zuvor immer wieder aufmerksam gemacht, dass dann die Straßen, auf denen das Rennen stattfindet, für alle Fahrzeuge gesperrt sind.

Nein. Da die Straßensperrung ganz sicher vorher angekündigt war, hättest du dein Auto irgendwo außerhalb der Sperrung parken müssen, um dann zu Fuß dort hin zu gelangen und zur Arbeit zu fahren.

Nein

Denn es ist dir Zumutbar am dem Tag dein Auto außerhalb der Sperrzone zu Parken.

Dazu der Fußweg zum Auto um in die Arbeit zu kommen ist Zumutbar.