Darf man als Christ ein Bild von Jesus christus haben?

7 Antworten

Ja, klar. Aber es wird meist nicht so sein, wie Er wirklich ist......

Es gibt ein Mädchen dass Jesus gesehen hat als Kind, die hat Ihn auch gemalt. .... aber der Rest ist nur Fantasie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja klar, wenn man, wie im Protestantismus, ein Bild von einem Hund, einem Schaf, einem Löwen, der Sonne, von Wolken, von Naturlandschaften und von einem Angehörigen haben darf, dann darf man erst recht ein Bild von Jesus haben. Verboten sind nur Bilder von Personen, Dingen und Tieren, die man als Gottheiten betrachtet. Hier aber wird Jesus, der Gott ist, in seiner menschlichen Natur abgebildet.

Wenn man in der Sonntagsschule die Geschichte von Jesus erzählt wird, wird Jesus mit allen Protagonisten dargestellt.

Gewisse konservative Gruppe zeigen Jesus von hinten, um zu verhindern, dass man Ihm ein Gesicht gibt.

Aber der gekreuzige Jesus, der am Kruzifix hängt, ist für mich ein Götzendienst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Definiere Bild,

Also wenn es ums Aussehen geht ja bei Gott aber nicht

Wenn es um den Charakter geht geht es bei beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ranzino  07.03.2024, 19:26

bei Gott aber nicht

dir ist schon bekannt, dass Michelangelo Gott gleich mehrmals an die Decke der Sixtina gepinselt hat in päpstlichem Auftrag ?

Ja. So weit ich weiß schon.

LG 123455958