Darf man als animateur mit gästen rummachen?

7 Antworten

Ich glaube, da muss man unterschreiben, dass man sowas tunlichst unterlässt. Tut man es doch und es kommt auf, dann fliegt man - ohne Flugzeug und Fallschirm. Was aber nicht jeißt, dass es nicht trotzdem auch vorkommen kann. "Gelegenheit macht Diebe".

Das kommt auf Deine Definition des " Rummachens" an ! Ein Animateur wird engagiert , um Gäste zu unterhalten . Wieweit er dabei gehen soll, liegt an der Weisung des Gastgebers !

Im Strafgesetzbuch gibt es dazu mit Sicherheit k e i n e  Hinweise ....

ursula39  14.11.2015, 12:10

Man denke nur an die Gspusi mit Skilehrern im Winterurlaub .... :)

Du mußt alle Gäste gleich behandeln. Demnach müßtest du mit allen gleich "rummachen". Das könnte anstrengend und unangenehm für dich sein/werden. :-)))))

Nein darfst du nicht, nenn du es heimlich machst und dich nicht erwischen lässt ist es was anderes.

Nein auf keinen Fall

saraahaa
Fragesteller

Die meisten tun es aber

TimSchroeder  14.11.2015, 12:00

Nein in vernünftigen Hotels nicht