Darf man als 14-jährige im Garten oben ohne sein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sehe ich doch im Garten absolut kein Problem. Wenn allerdings ein paar Gaffer kommen sollten, dann schnell etwas überzeiehen. Wenn Deine Eltern das iO finden, dann ist es doch gut.

Natürlich darfst du in deinem Garten rumlaufen, wie du willst. Ein Vorgarten an einer Straße mit regem Fußgängerverkehr wäre vielleicht nicht ganz unproblematisch, aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Du solltest natürlich damit rechnen, dass dich einige Leute zu sehen bekommen und vielleicht der eine oder andere (pubertäre) Spanner ein Foto macht, wenn er kann.

Melissaxy98
Fragesteller

Also von der Straßenseite ist unser Garten von Hecken umgeben. Sprich er würd dann mehr die Hecken aufs Bild bekommen. zwar gibt es auch Seiten, an denen man mich sehen kann, aber zur Not sind ja auch meine Eltern da, falls mich jemand fotografieren sollte

marx67  16.04.2013, 15:35
@Melissaxy98

Na dann ist doch alles schick. Viel Spaß beim Braunwerden.

Melissaxy98
Fragesteller
@marx67

haha danke :) Wenn ich's mal werden würde ... Irgendwie bin ich so ein blasser Hauttyp -.-

marx67  16.04.2013, 19:21
@Melissaxy98

Das wird schon. Und lass dir von niemandem hier ein schlechtes Gewissen einreden.

Auf deinem Privatgrundstück darf da in der Regel keiner reinreden, aber wenn deine Nachbarn/Passanten Blick in den Garten haben, fällt es in den öffentlichen Bereich und kann verboten werden.

hinnerkx  22.04.2013, 00:39

Stimmt nicht. Nix kann verboten werden. Jedenfalls nicht oben ohne sonnen.

Rein rechtlich ja, aber  du musst dich damit abfinden, dass vor allem gleichaltrige dich "begutachten"werden.

Bin m,13 und würde da auch 2. Mal hingucken, aber wenn dir das nichts ausmacht, nur zu

Das darf jeder! In seinem Garten darf man auch nackt sonnen,.

Aber überlege es Dir besser: Nicht jeder, der vorbeigeht, ist "normal" im Kopf. Du könntest da gewisse Leute auf gewisse Ideen bringen....

Melissaxy98
Fragesteller

Okay. Also ganz nackt würd ich das auch nicht machen. Und mir ist schon klar, dass mich evtl. jemand sieht und anguckt.

Ps. Was meinst du immer mit "gewisse"?