Darf man 2 Klausuren am gleichen Tag schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Lehrer, und es gibt im Schulgesetz nichts, was dagegen spricht. Ich bin aber der Meinung, dass es unsinnig ist, und die meisten Lehrer lassen sicher mit sich reden.

Aber sorry, dieses Gequake mit "Schüler vergewaltigen" finde ich total daneben und asozial. Und dieses solide Halbwissen mit "eigentlich" und "bei uns dürfen sie das nicht" ilft als Antwort ohne Belege/Gesetze dem OP nicht weiter.

himbeermuffin9  04.01.2015, 17:42

zumindest in Hessen steht es im Schulgesetz. Ja ich weiß dass die Frage alt ist, aber falls jemand danach sucht, sollte das hier richtig stehen :)

mrsichfraggern  28.11.2018, 15:59

zum Glück bist du NICHT mein Lehrer, du klingst total voreingenommen, besserwisserisch und in eine Richtung denkend. Deswegen wohl Lehrer geworden

ZuKurz  02.03.2020, 11:57

Kommt auf das Bundesland an. NRW zB: APO-GOSt Paragraph 14 Absatz 4

Ist also nicht zulässig.

Das wissen zwar nur ganz wenige aber Ja man darf

aber aus rücksicht auf die schüler sollten die lehrer das nicht tuhen.

Auser bei besonderen fällen wie zumbeispiel das ein lehrer längerezeit weg ist un nur noch an dem tag die Arbeit geschrieben werden kan .

Aber ansonnsten sollte so etwas nicht gemacht werden und wen sollten die lehrer sich mit euren eltern in verbindung setzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)

Pulse6077
Fragesteller

Danke für deine Umfangreiche Antwort :)

Pulse6077
Fragesteller
@lord4800

Du bekommst nach den 24 Stunden die hilfreichste Antwort :D , freu dich schon :D

Also bei uns darf man das nicht - zumindest 2 an einem Tag. Sind die Arbeiten in der Woche verteilt ist das ok. Aber an einem Tag darf man eigentlich auch nur 1. Arbeit schreiben - Tests gelten dabei nicht , da können die Lehrer am selben Tag so viele schreiben wie sie noch wollen.

Ja denke schon...jedenfalls bei mir in der Schule!Ich finde das nicht so gut aber was kann man machen? :D

Bei uns darf man nur eine pro Tag und 3/4 in der Woche.. ist unterschiedlich