Darf man 2 Klausuren am gleichen Tag schreiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin selbst Lehrer, und es gibt im Schulgesetz nichts, was dagegen spricht. Ich bin aber der Meinung, dass es unsinnig ist, und die meisten Lehrer lassen sicher mit sich reden.

Aber sorry, dieses Gequake mit "Schüler vergewaltigen" finde ich total daneben und asozial. Und dieses solide Halbwissen mit "eigentlich" und "bei uns dürfen sie das nicht" ilft als Antwort ohne Belege/Gesetze dem OP nicht weiter.

himbeermuffin9 04.01.2015, 17:42

zumindest in Hessen steht es im Schulgesetz. Ja ich weiß dass die Frage alt ist, aber falls jemand danach sucht, sollte das hier richtig stehen :)

0

Also bei uns darf man das nicht - zumindest 2 an einem Tag. Sind die Arbeiten in der Woche verteilt ist das ok. Aber an einem Tag darf man eigentlich auch nur 1. Arbeit schreiben - Tests gelten dabei nicht , da können die Lehrer am selben Tag so viele schreiben wie sie noch wollen.