Darf ich unter 18 alleine ein handy kaufen

8 Antworten

Du kannst dir das Iphone jederzeit unter 18 kaufen jedoch geht das nur ohne Vertrag. Was natürlich gleichzeitig bedeutet das es wesentlich teurer wird.

Solltest Du einen Vertrag abschliessen wollen dann geht das unter 18 nur mit den Eltern und auch mit 18 nur bei positiver Kontoprüfung.

Bis zu welchem Betrag kann denn ein Minderjähriger etwas kaufen?

Das kommt darauf an ob du einen vertrag abschließt oder nicht!

Muss ich meiner Mutter Geld bezahlen obwohl ich noch nicht 18 bin?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und werde im Oktober 17. Muss eine maßnahme machen weil ich keine Ausbildung hab und ich bekomme dafür 231€ meine Mutter möchte das ich ihr davon 100€ abgebe aber dann hab ich ja nichts mehr von & wenn ich diese Maßnahme doch nicht mache sondern etwas wo ich kein Geld verdiene mach ich mir jeden Monat 100€ Schulden bei ihr...darf sie das?

...zur Frage

Goldenes iPhone als Junge?

Hallo, ich bin männlich und 18 Jahre alt und will mir ein neues iPhone kaufen und vielleicht gerne in gold, aber ich weis nicht, ob man als Junge ein goldenes Handy haben kann oder ob das zu mädchenhaft ist

...zur Frage

Mit 18 ausziehen aber nicht genug Geld zum Leben, was tun?

Also ich werde im August 18 und würde dann auch gerne ausziehen. Jedoch fange ich im September eine Ausbildung an und verdiene dann nur 700€ brutto im Monat, die Miete alleine kostet aber schon 695€ inkl. Nebenkosten.

Was kann man denn da machen ? 😐

...zur Frage

Saturn unter 18 ein Handy für 600 euro kaufen möglich?

Hallo ich bin 16 und habe eie ausbildung, das bedeuted das ich mein eigenes geld verdiene. Ich habe nun das geld für ein neues HAndy gespaart was 600euro kostet kann ich es ohne probleme bar kaufen? Oder muss ich 18 sein

...zur Frage

Wie fiel Geld darf ich verdienen (ohne Ausbildung) damit ich nocht Kindergeld bekomme?

Wie fiel Geld darf ich verdienen (ohne Ausbildung) damit ich noch Kindergeld und Halbwaisenrente bekomme? habe mal gelesen das ich da nur begrenzt Geld verdienen darf auch wenn ich schon 18 bin stimmt das?

...zur Frage

Kann man sich als Minderjährige ohne Erziehungsberechtiger ein Iphone alleine kaufen?

Ich spare seid ein paar Monaten Geld, sodass ich mir ein Iphone kaufen kann. Nun habe ich das Geld zusammen und will morgen mit ein paar Freunden nach Frankfurt shoppen fahren. Dabei möchte ich mir im Media Markt gleich das Handy kaufen. Weiß jemand ob ich mir das schon alleine kaufen darf, oder ob da einer meiner Erziehungsberechtigen dabei sein muss? Denn ich meine, ist schon bisschen komisch wenn ein 14 jähriges Mädchen da mit 600-700€ sich etwas alleine kaufen will oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?