Darf ich Spiele auf Youtube spielen?

2 Antworten

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Da Spiele urheberrechtlich geschützt sind, muss man sich erst die Erlaubnis des Publishers einholen, bevor man sie öffentlich spielen darf. Wobei die meisten Publisher öffentliche Richtlinien haben, die z.B. Let's Plays erlauben. Hier hast du mal eine Übersicht über viele Publisher und ihre Richtlinien:

https://www.game.de/themen/lizenzverzeichnis-fuer-lets-plays/

Du darfst natürlich bei YouTube streamen. Das machen sogar viele Menschen. Lg

ytimoyt  21.12.2023, 13:13

Braucht aber technisch gesehen eine Lizenz.