Darf ich Schularbeiten und Tests an andere Schüler weitergeben?

In Österreich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du verletzt damit das Urheberrecht. Nur der Schöpfer des Werkes darf entscheiden wie sein Werk verbreitet wird.

Aber was die nicht wissen, wird die auch nicht stören. Und jetzt mal ehrlich welcher Lehrer verklagt deswegen einen Schüler?

Rechtlich betrachtet dürftest du nur deine persönlichen schriftlichen Lösungen schicken und z. B. ihre Fragen umformulieren, sodass die nicht identisch sind.

Macht das einfach heimlich, sodass die Lehrer das nicht mitbekommen. Das machen doch alle so :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst die geben wemdu möchtest

Ja selbstredend darfst du das.