Darf ich mit einem Kosovo pass nach Griechenland einreisen?

2 Antworten

Ja das Kosovo ist in der EU anerkannt....bin nicht sicher dass nicht auch ein Visum sein muss.

Nein Kosovo ist NICHT von allen EU-Ländern anerkannt....

0
@Shqipe88

das ist hier sowieso nicht der Punkt. Die USA sind auch anerkannt und man braucht trotzdem ein Visum.

1

Wenn du einen gültigen Aufenthaltsstatus in Deutschland oder einem anderen Schengen-Land hast, darfst du ohne Visum nach Griechenland und in andere Schengenländer reisen. Die Visumsfreiheit gilt auch für Drittstaatler mit Auftenthaltsstatus.

Nicht nur Unionsbürger profitieren von der neuen Reisefreiheit im "Schengener Raum". Auch für Angehörige von Drittstaaten wird das Reisen leichter, sofern sie einen Aufenthaltstitel eines "Schengen-Staates" besitzen. (Deutsche Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis, Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG, Blaue Karte EU + Visum) http://www.auslaenderamt-kassel.de/schengen.htm

Ähnlichen Text findest du sicher auch beim Auswärtigen Amt.

Kreta Urlaub kann auch mit ausweis

Ich fliege nach Kreta hab kein Pass kann ich aus mit Personalausweis hin fliegen oder muss es ein Pass sein nach Griechenland

...zur Frage

Abgelaufener pass?

  • Ich habe den türkischen Pass, der abgelaufen (mein Aufenthaltstitel ebenfalls/ habe unbefristeten Aufenthalt in Deutschland) ist seit 2 Monaten. Heute war ich beim gtürkischen Konsulat um es zu verlängern. Mein Problem : ich wollte am Donnerstag (diese Woche) in die Türkei einreisen jedoch ist uns viel zu spät aufgefallen das der Pass abgelaufen ist. Ticket wurde schon gebucht. Wir haben einen neuen Pass beantragt jedoch dauert es 1-2 Wochen bis es ankommt. Meine Frage ist jetzt ob ich zur Ausländerbehörde gehen kann, um diesen einen „Zettel“ (ich komme nicht auf den Namen) zu bekommen als Ersatz für den Aufenthaltstitel sozusaguen. Einen „Zettel“ vom türkischen Konsulat bekomme ich, dass ich in die Türkei einreisen darf jedoch weiß ich nicht wie von dort aus wieder zurück darf. Geplant waren übrigens 5 Tage.
...zur Frage

mit 2 Pässe reisen?

Hallo,

ist es in Ordnung wenn man ein Land verreist und dann dieses Land wieder einreisen aber mit einem anderen Pass.

Also nehmen wir an aus Deutschland nach Marroko mit dem deutschen Pass, dann da eine Woche verbringen und nach Libanon mit dem Libanesischen Pass einreisen und wieder Deutschland mit Lib. Pass einreisen.

Danke sehr

LG

...zur Frage

Einreise in den Kosovo mit bosnischem Reisepass?

Hallo,

wollte mal wissen, ob man mit dem bosnischen Reisepass in Kosovo einreisen darf? Bin Bosnierin und möchte mit meiner besten Freundin (kosovo-albanerin) mal in ihre Heimat reisen. Dass man mit kosovarischem Reisepass nicht nach Bosnien einreisen darf ist mir klar. Aber wie siehts umgekehrt aus? Ich lebe in Österreich hab aber noch die bosnische Staatsbürgerschaft. Darf ich also ohne Visum nach Kosovo reisen?

Danke!

Majda

...zur Frage

Visum Griechenland

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen türkischen pass aber lebe hier in deutschland und habe ja die aufenthaltserlaubniss! Wollte nach Griechenland fliegen, brauche ich dafür ein Visum ? Brauche ganz schnell eine antwort :(

...zur Frage

Haben Kolumbien und Italien gute diplomatische beziehungen?

ich bin deutscher mit kolumbianischem migrationshintergrund. werde bald nach rom fliegen um businessgespräche zu führen. habe zwei pässe. ist italienisch ähnlich wie kolumbianisch?

was passiert wenn ich dort meinen kolumbianischen pass verliere?

kann ich in italien die deutsche und kolumbianisch wirtschaft ankurbeln und wirtschaft stärken indem ich wirtschaftsverträge unterschreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?