Darf ich mit 18 einen Minijob als Paketzusteller machen, obwohl ich noch in der Probezeit bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich mit 18 einen Minijob als Paketzusteller machen, obwohl ich noch in der Probezeit bin?

Es geht hier um die Probezeit des Führerscheins nehme ich an. Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, darfst du das natürlich. Das darfst du auch ganz ohne Führerschein. Nur darfst du dann eben kein Auto fahren, was für den Job aber wohl Voraussetzung sein dürfte.

gäbe es die Chance, einen Minijob als Paketzusteller zu bekommen?

Natürlich gibt es die. Bewirb dich und du wirst sehen, ob dich jemand einstellen möchte. Ob es für den Arbeitgeber von Bedeutung ist oder nicht, dass du noch in der Probezeit vom Führerschein bist, kannst du den Arbeitgeber fragen.

Ja, darfst du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet