Darf ich mit 15 bei einer Apotheke Medizin austragen darf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns geht das nicht da die Medikamente alle mit dem Auto geliefert werden muss man entsprechend 18 sein und einen Führerschein haben, ich kann mir nicht vorstellen das andere Apotheken das anders machen.

Frage doch einfach einmal bei Apotheken in Deiner Umgebung nach.

Medikamente werden meist mit dem Auto angeliefert.

Ja das hab ich auch ab 15 gemacht. Kommt aber auf die Apotheke an. So viel kann man da jetzt nicht austragen, da fallen noch andere Arbeiten an

was meinst du mit "da fallen noch andere Arbeiten an" ?

0

Also wenn du da als Aushilfe arbeiten willst, wirst du auch in der warenlogistik arbeiten, Bestellungen verbuchen und auch mal sauber machen. ausliefern ist nur ein Bruchteil

0

hab ich ja selbst gemacht (erst als Praktikum, dann für geld) :) wenn die dich nehmen^^

0
@liajulchen

bist du dort einfach hingegangen und hast du beworben oder hast du dich im Internet beworben oder irgendwie anderst?

0

Ich bin da rein und hab gefragt ob ich mich für sowas bewerben kann. Daraufhin habe ich meine Bewerbung per mail hingeschickt und wurde zu einem Gespräch eingeladen. Dort hab ich mit der Chefin die Arbeitszeiten und den Lohn ausgemacht und das wars^^ hab das immer in den Ferien gemacht bis zum Abitur

0

Ja bestimmt aber du musst natürlich zuverlässig sein

0

Was möchtest Du wissen?