Darf ich mit 13 wirklich nicht knutschen?

23 Antworten

Ok, also muss ich warten bis ich 18 bin, und darf dann erst knuschten, weil ich sonst ne Prostituierte, Ne Vergewaltigerin oder n Gesetzt verstoße?! Ist ja echt super! Dann braucht man ja gar keine Jugend mehr und sollte gleich mit 18 auf die Welt kommen =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =( =(

Ja. Juristen gehen davon aus, daß bei einem Zungenkuss bereits ein sexueller Bezug besteht, der weit über das "Küsschen" hinaus geht. Entsprechend ist es für Menschen über 14 tatsächlich strafbar, Menschen unter 14 mit Zunge leidenschaftlich zu küssen.

du machst dich auf keine fall strafbar, das geht erst, wenn du über 14 bist. er macht sich nur strafbar, wenn ihr sex habt, nicht nur der übliche geschlechtsverkehr, sondern zB auch petting oder oralverkehr, aber küssen ist ok.

solange es nur beim knutschen bleibt ist alles ok, sobald aber sex ins spiel kommt kan es ggf. ungemütlich werden. schlimmstenfalls bekommen deine eltern ein problem wegen verletzung der aufsichtspflicht

Strafbar machst du dich sicherlich nicht, denn du bist gar nicht strafmündig. Allerdings sind sexuelle Handlungen, und dazu zählen auch "erregende" Zungenküsse, eben erst erlaubt, wenn du kein Kind mehr bist, sondern Jugendliche, und das bist du ab 14.

Was möchtest Du wissen?