Darf ich mit 12 anziehen was ich will?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach darauf bestehen, dass du das anziehst was du möchtest.

Eltern dürfen bestimmte Kleidung verbieten, wenn sie dem Wohl des Kindes zuwider ist. Also z.b. ganz dünne Kleidung im kalten Winter, freizügige Kleidung während wann nachts unterwegs ist usw.

Wenn deine Mutter dann allerdings hartnäckig darauf besteht und dich dann wenn du dich durchsetzt nicht mitnimmt, musst du das dann aber auch akzeptieren. Kannst natürlich auch eigenständig dann zu deiner Oma gehen oder fahren, solange sie nicht zu weit weg wohnt, mach das bitte nicht wenn sie zu weit weg wohnt.

Aber dennoch würde ich mich an deiner Stelle einfach durchsetzen, das ist ein Teil der Abnabelung und des Älter werdens. Sie wird irgendwann akzeptieren müssen, dass du immer älter und selbstständiger wirst und du deinen eigenen Kopf hast.

Dann zieh halt an, was deine Mama sagt .

Das dürfte doch kein Problem sein . Es ist ja keine Schulveranstaltung , bei der sie dir ein Kleid ausreden will oder etwas ähnliches .

In deiner Frage steht keine Silbe , dass die Oma krank ist und du bei dieser Feier dabei sein willst .

Zieh die Bluse an, einfach um des Friedens Willen und denk auch an deine Mama - es ist ihre Mutter , die mit einer schweren Krankheit kämpft .

Mache es doch ganz einfach. Ziehe die Bluse an, aber ziehe darüber dein Hoodie an. So habt beide recht.
Sollte deine Mutti etwas sagen kannst ja immer zeigen das ne Bluse drunter an hast. Und bei Deiner Omi ziehst Hoodie aus, und siehst trotztem Hübsch aus.

Also richtig verbieten kann man dir es nicht, aber du musst auch mit den Konsequenzen leben...deine Oma wird nicht jünger und dieser Geburtstag kommt nicht mehr zurück

Mhh normal sollte deine Mutter akzeotieren, was du tragen willst.

Nun musst dir überlegen, was wichtiger ist. Deine Mamas Entscheidung akzeptieren und deine Oma sehen. Oder halt dich weigern.

Aber normal kann sie dir nicht verbieten deine Oma zu sehen. Das ist nicht in Ordnung. Zieh dich sauber und Ordentlich an und frage deine Mama, ob das so in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich für die Rechte von Kindern ein